Heliskiing in Georgien - Vorarlberger Helikopter für Ski-Paradies im Kaukasus

LUDESCH, ÖSTERREICH – Am Donnerstagvormittag trat ein LKW der Gebrüder Weiss von Ludesch aus seine Reise nach Georgien an. Die Fracht: Ein Helikopter vom Typ “Eurocopter AS 350 B3 Ecureuil”. Die Firma Wucher und Kooperationspartner Head machen damit Heliskiing in Zentralasien möglich.

Foto: Wucher Helicopter GmbH

Zwischen acht und zehn Tagen dauert der Transport nach Gudauri, einem Ferienort in der Nähe der georgischen Hauptstadt Tiflis. Von dort werden zahlende Kunden zukünftig zu einem der zahlreichen schneebedeckten Gipfel geflogen, wo sie sich dann dem Abenteuer Heliskiing hingegeben können. Betreut werden sie dabei von einem ausschließlich österreichischen Team. Kostenpunkt: Zwischen 3550 und 6390 Euro pro Person.

Der Helikopter bleibt allerdings nicht lange in Asien: Schon im März soll er wieder in Vorarlberg im Einsatz sein – allerdings nicht mit begeisterten Skifahrern an Bord, sondern mit ganz gewöhnlichen Baumaterialien.


von Markus Sturn
Quelle: Vorarlberger Helikopter ermöglicht Heliskiing in Georgien